Anzeige
Anzeige
Montag, 27. Februar 2017

Zwei der heißesten Kandidaten vom Markt Vor der Trade Deadline: Neue Clubs für Ben Bishop und Martin Hanzal

Ben Bishop (links) und Martin Hanzal (rechts)
Fotos: NHL Media

Vor der Trade Deadline am Mittwoch, den 1. März (21 Uhr deutscher Zeit) sind zwei der vorher am heißesten gehandelten Kandidaten vom Markt: Die Los Angeles Kings sicherten sich die Dienste von Goalie Ben Bishop (bisher Tampa Bay), die Minnesota Wild holten Martin Hanzal von den Arizona Coyotes.

Tampa Bay erhält für Goalie Bishop (und ein Fünftrundendraftrecht 2017), der sich in seinem letzten Vertragsjahr befindet, im Austausch Torhüter Peter Budaj, Verteidiger Eric Cernak (aus der Juniorenliga OHL), ein Siebtrundendraftrecht 2017 und noch ein weiteres zu bestimmendes Draftrecht. Bishop hatte in dieser Saison in Tampa Bay durchschnittliche Zahlen (Gegentorschnitt 2,55, Fangquote 91,1 Prozent). Die Kings hatten die ganze Saison über mit dem Slowaken Budaj gespielt, der eigentlich schon in die AHL abgeschoben war.

Stammgoalie Jonathan Quick hatte sich gleich im ersten Saisonspiel an der Leiste verletzt. Am Samstag war er nach monatelanger Pause zurückgekehrt und hatte die Kings mit 32 Paraden zu einem 4:1-Sieg gegen die Anaheim Ducks geführt. Bishop sei nun keine reine Absicherung für Quick, sagte General Manager Dean Lombardi. Die Kings werden mit zwei Goalies in die Endphase der Saison gehen. Stand Sonntag liegen sie drei Punkte hinter einem Wild-Card-Platz in der Western Conference.

Auch die Minnesota Wild schlugen auf dem Transfermarkt zu: Für Center Martin Hanzal (26 Punkte in 51 Spielen) und Außenstürmer Ryan White (13 Punkte in 46 Spielen) gaben sie ihr Erstrundendraftrecht 2017, ihr Zweitrundendrafrecht 2018, ein Viertrundendraftrecht 2019 und den ungedrafteten Minor-League-Spieler Grayson Downing ab.

Nach Michael Stone (Calgary), Ron Hainsey (Pittsburgh) waren dies die nächsten beiden großen bzw. größeren Trades vor dem Ende der Transferfrist am Mittwoch. Eishockey NEWS wird im Liveticker ab 16 Uhr bis ca. 23 Uhr (nach Bekanntgabe aller Trades) über alle Aktivitäten der Clubs informieren.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige