Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. März 2017

1. Playoff-Runde am Mittwoch Bremerhaven schafft in Ingolstadt die Sensation, Berlin gewinnt enges Spiel gegen Straubing

Außenseiter Bremerhaven schaffte in Spiel eins der ersten Playoff-Runde eine faustdicke Überraschung. Die Nordseestädter gewannen am Mittwoch in Ingolstadt mit 4:1. Foto: imago

Mit einer faustdicken Überraschung und einem eher erwarteten Favoritensieg endeten die Spiele eins in der ersten Playoff-Runde am Mittwoch. Der Tabellenzehnte Bremerhaven gewann in Ingolstadt mit 4:1, während die Eisbären Berlin ein hart umkämpftes Match gegen Straubing mit 3:1 für sich entschieden.

Der DEL-Rekordmeister war im ersten Drittel überlegen und führte nicht unverdient mit 1:0. Auch deshalb, weil Strauing eine doppelte Überzahl ungenutzt ließ. Doch spätestens nach dem Ausgleich durch Sullivan mit Mitteldrittel waren die Tigers auf Augenhöhe und hatten mit zwei Pfostentreffern sogar noch Pech. In einem ausgeglichenen Schlussdrittel brachte MacQueen die Gastgeber erneut in Front. Straubing versuchte in der Schlussphase nochmals alles, nahm auch Torhüter Climie zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch Noebels zerstörte mit einem Empty-Net-Goal wenige Sekunden vor dem Ende alle Hoffnungen der Niederbayern.

Vor nur 3.700 Fans bezog im zweiten Duell der sogenannten Pre-Playoffs der ERC Ingolstadt gegen Bremerhaven eine bittere 1:4-Heimpleite. Ausgeglichen verlief nur der erste Abschnitt (Zwischenstand 1:1), doch im Mitteldrittel legten die Gäste mit zwei Treffern durch Doppeltorschütze Welsch und Maschmeyer den Grundstein zum Sieg. Im letzten Drittel versuchten die Panther zwar nochmals Druck zu erzeugen, aber Bremerhaven stand sicher in der Defensive und konnte sich zudem auf Torhüter Kuhn verlassen. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss DEL-Top-Torjäger Combs mit einem Empty-Net-Goal.


DIE SPIELE IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt - Fischtown Pinguins Bremerhaven
1:4 (1:1, 0:2, 0:1)

Tore: 1:0 (10. Elsner, 1:1 (20.) Welsh, 1:2 (30.) Maschmeyer, 1:3 (32.) Welsh, 1:4 (59.) Combs; Strafminuten: Ingolstadt 20 plus 10 für Bulmer, Bremerhaven 18 plus 10 für Bergman; Zuschauer: 3.708.

Eisbären Berlin - Straubing Tigers
3:1 (1:0, 0:1, 2:0)

Tore: 1:0 (12.) McQueen, 1:1 (32.) Sullivan, 2:1 (51.) MacQueen, 3:1 (60.) Noebels; Strafminuten: Berlin 6, Straubing 6; Zuschauer: 9.617.


Bilder zu den Spielen der ersten Playoff-Runde (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige