Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. März 2017

5vs3: Der Podcast Episode 36: Der beste Nachwuchsspieler der DEL: Maximilian Kammerer im Interview der Woche

Die Playoffs 2017 haben mit einem richtigen Paukenschlag begonnen. Liga-Neuling Bremerhaven konnte sich in zwei Spielen gegen den ERC Ingolstadt das Ticket für das Viertelfinale erspielen. Für die Fischtown Pinguins geht es in der Premierensaison nun gegen Meister München. Weiter mit von der Partie sind auch die Eisbären Berlin, die im sechstlängsten Spiel der DEL-Geschichte bei den Straubing Tigers den Einzug in die Runde der letzten Acht klar machten. Unter anderem darüber spricht Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) mit Jan Lüdeke von Telekom Eishockey.

Derweil wurden am Samstag die Auszeichnungen für die Spieler der Saison verliehen. In Köln nahm Nürnbergs Patrick Reimer bereits zum dritten Mal den Preis als bester Akteur des Jahres in Empfang. Geehrt wurde auch Düsseldorfs Max Kammerer. Er ist der Rookie des Jahres und außerdem zu Gast im Interview der Woche. Dort spricht der DEG-Torjäger über die verkorkste Spielzeit seines Teams, den Weg zurück in seine Geburtsstadt und seine Ziele für die Zukunft.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige