Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. März 2017

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

Matt Pistilli von den Löwen Frankfurt.
Foto: Storch

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Schmuckhersteller Thomas Sabo den Spieler des Monats Februar. Die Redaktion hat wieder fünf Kandidaten herausgesucht.

Zur Wahl stehen Bayreuths Stürmer Nathan Robinson (elf Scorerpunkte im Februar, darunter der Treffer, der Bayreuth in die Playoffs brachte), Frankfurts Angreifer Matt Pistilli (mit 15 Scorerpunkte der beste Punktesammler der gesamten Liga im Februar), Weißwassers Verteidiger Patrik Parkkonen (mit zehn Punkten teaminterner Top-Scorer der Lausitzer im Februar, und das als Verteidiger), Bietigheims Comeback-König Justin Kelly (13 Punkte im Februar nach fast einjähriger Verletzungspause) und Chris Billich aus Freiburg, dem zwölf Punkte im Februar gelangen und der auch einen blendenden Start in den März hatte.

Neben Spielern, Experten und Journalisten kommen auch die Fans zur Wort. Das Ergebnis der Abstimmung hier auf www.eishockeynews.de wird mit in das Endergebnis einfließen. Die Abstimmung endet am Freitagmittag.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige