Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. März 2017

Pre-Playoffs: Spiel eins vom Freitag Halle holt dank starkem Schlussdrittel Sieg im Ost-Duell, in Wedemark fallen alle Treffer bei numerischer Ungleichheit

Die Hannover Indians gewannen Spiel eins in der Wedemark. Foto: Zwing

Einmal Heimteam, einmal Auswärtsmannschaft: Während sich Halle dank eines starken Schlussdrittels am Freitag die 1:0-Serienführung in den Preplayoffs der Oberliga Nord sicherte, holten sich die Indians in einem umkämpften Hannover-Derby den ersten Matchball.

Mit zwei Treffern binnen 32 Sekunden legten die Saale Bulls aus Halle im Ost-Duell gegen Erfurt gut los. Doch der Mittelabschnitt gehörte alleine den Black Dragons. Zwei Überzahltore brachten zunächst den 2:2-Ausgleich, Marcel Weise besorgte in der 48. Minute die erste Führung der Gäste. Ein Doppelpack von Alexander Zille führte jedoch die Hausherren wieder auf die Siegerstraße. Igor Bacek und Philipp Gunkel in Unterzahl schraubten das Ergebnis noch auf 6:3.

Beim 4:3-Auswärtssieg der Hannover Indians bei den Scorpions aus Wedemark waren die Special Teams spielentscheidend. So fielen alle insgesamt sieben Treffer bei numerischer Ungleichheit auf dem Eis. So wurden alle Tore beim zwischenzeitlichen 3:2 für die Gäste nach dem ersten Abschnitt in Überzahl erzielt. Nachdem die zweiten 20 Minuten ohne Treffer blieben, sorgte Björn Bombis mit seinem zweiten Tor des Abends ebenfalls in Überzahl für den abermaligen Ausgleich. 115 Sekunden vor Schluss gelang schließlich Thomas Ziolkowski in Unterzahl der Siegtreffer für die Gäste. Für Ziolkowski war es ebenfalls das zweite Tor im Spiel.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 15 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige