Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. März 2017

Oberliga Nord am Sonntag Hannover Indians und Saale Bulls Halle können Einzug ins Viertelfinale klar machen

Die Saale Bulls haben am Sonntag die erste Chance auf den Viertelfinaleinzug.
Foto: Röhrig

Vorteil Halle und Vorteil Hannover Indians: Das ist das Ergebnis der ersten Spiele in den Pre-Playoffs der Oberliga Nord. Da nur zwei Siege für das Weiterkommen ins Viertelfinale nötig sind, könnten die Partien am Sonntag schon die Entscheidung bringen.

Am Pferdeturm haben dann die Hannover Indians die Möglichkeit, die Derbyserie für sich zu entscheiden. In Thomas Ziolkowski hatten die Indians dabei den überragenden Mann auf ihrer Seite. Er war an allen vier Toren beteiligt, gab zwei Vorlagen und erzielte zwei Treffer selbst. Die Indians öffnen am Sonntag extra noch einmal den Fan-Shop von 12 bis 15 Uhr, weil sie mit erhöhtem Andrang für die Partie rechnen. Schon die Freitagspartie, die nichts für schwache Nerven war, sahen mit 1.881 Zuschauern rund viermal soviele wie normalerweise nach Mellendorf kommen.

Auch die zweite Partie bot einen ungewöhnlichen Spielverlauf. Nach der schnellen 2:0-Führung gaben die Saale Bulls das Spiel aus der Hand und kassierten im zweiten Drittel drei Tore. Doch die Saale Bulls drehten im Schlussdrittel noch einmal kräftig auf und drehten mit vier Treffern die Partie. Igor Bacek war mit zwei Toren und zwei Vorlagen der beste Scorer.

Sollten die Wedemark Scorpions und die Black Dragons Erfurt am Sonntag den Ausgleich schaffen, würde eine dritte Partie in beiden Serien die Entscheidung bringen. Diese findet am Dienstag statt.



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige