Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. März 2017

Die Oberliga Nord am Sonntag Halle muss nach Niederlage in Erfurt zittern, Indians deklassieren Wedemark

Zwischen Halle und Erfurt ist noch nicht alles ausdiskutiert. Die Entscheidung muss im dritten Spiel fallen, nach dem Erfurt am Sonntag mit 4:3 gewann. Foto: Röhrig (vom Freitag)

Es wird ungemütlich für den Favoriten: Die Saale Bulls aus Halle müssen nach einer 3:4-Niederlage nach Verlängerung in Erfurt um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Gegen die Thüringer reichte auch eine kurzzeitige 3:2-Führung nicht, um sich im Ostduell durchzusetzen.

Waren die Gesichter bei den Hallensern entsprechend lang, wurde bei den Erfurter ausgelassen gejubelt. Die Hoffnung auf eine Sensation lebt bei den Black Dragons weiter. Die Entscheidung fiel dabei in der Verlängerung, als Angreifer Christian Grosch nach nur 28 Sekunden den Puck ins Tor schoss. Es war der zweite Treffer für den Matchwinner, der zuvor schon das wichtige 3:3 erzielt hatte. Kurios: Der Groschen hätte für die Erfurter schon eher fallen können. Doch trotz phasenweiser Überlegenheit und elf Chancen in Überzahl war das Powerplayspiel lange zu dürftig, um sich schon früher in Sicherheit zu wiegen.

Während es unter der Woche in Halle zum Entscheidungsspiel kommt, dürften die Hannover Indians noch einmal die Füße hochlegen. Durch ein furioses 8:1 über Wedemark haben sich die Indianer vorzeitig für die Playoffrunde im Norden qualifiziert und dabei Formstärke bewiesen. Im Tor hielt Mirko Pantkowski herausragend, Artur Grass, Tobias Schwab und Brian Gibbons bejubelten Doppelpacks. Auf wen die Indians jetzt treffen, ist jedoch noch unklar und hängt vom Entscheidungsspiel in Halle ab. Siegen die Hallenser, trifft Hannover auf Herne, ist Erfurt siegreich, geht es für die Niedersachsen gegen die Füchse Duisburg.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige