Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. März 2017

In den USA im Pay-TV DEL-Playoffs auch in Nordamerika im Fernsehen zu empfangen

Auch in Nordamerika empfangbar: Die DEL.
Foto: City-Press (Archiv)

Die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) können nun auch in den USA via Pay-TV empfangen werden. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnete die DEL mit dem schweizerischem Unternehmen Superswiss GmbH, die u.a. in den USA Pay-TV-Plattformen betreibt. Das teilte die Liga am Freitagnachmittag mit

Die Kooperation, deren Ausbau geplant sei, beginnt mit der zeitversetzten Ausstrahlung der Halbfinal-Playoffs auf My German TV+ zwischen dem EHC Red Bull München und den Eisbären Berlin (25.3./19.50 Uhr Eastern Time) sowie den Thomas Sabo Ice Tigers und den Grizzlys Wolfsburg (21.25 ET).

My German TV+ ist zu empfangen im deutschen Paket auf Dish Network, mit 13 Millionen Kunden zweitgrößter Satelliten-Betreiber in den USA. Die Spiele werden zeitversetzt im Original, in voller Länge und mit deutschem Kommentar übertragen.

Die DEL-Halbfinals auf MGTV+ im Überblick (Eastern Standard Time):

25.03.: EHC Red Bull München - Eisbären Berlin (19.50)
Thomas Sabo Ice Tigers - Grizzlys Wolfsburg (21.25)

27.03.: Eisbären Berlin - EHC Red Bull München (20.05)
Grizzlys Wolfsburg - Thomas Sabo Ice Tigers (21.25)

29.03.: EHC Red Bull München - Eisbären Berlin (20.55)

30.03.: Thomas Sabo Ice Tigers - Grizzlys Wolfsburg (19.05)

01.04.: Eisbären Berlin - EHC Red Bull München (19.50)
Grizzlys Wolfsburg - Thomas Sabo Ice Tigers (21.25)


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige