Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. März 2017

Jetzt sieben Spieler unter Vertrag EC Bad Nauheim holt Daniel Stiefenhofer und verlängert mit Jan Guryca

Daniel Stiefenhofer
Foto: Schindler

Knapp eine Woche nach dem geglückten Klassenerhalt in der DEL2 hat der EC Bad Nauheim seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet: Verteidiger Daniel Stiefenhofer wechselt vom EV Regensburg zu den Roten Teufeln. Nach drei Spielzeiten in der Oberliga Süd für den EVR, in denen er in 108 Einsätzen für die Oberpfälzer insgesamt 73 Scorer-Punkte verbuchte, wagt gebürtige Füssener jetzt den Sprung in die DEL2. In der gerade abgelaufenen Spielzeit konnte der 24-jährige Linksschütze verletzungsbedingt nicht auflaufen.

"Es ist jetzt Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Regensburg ist für mich aber zu einer neuen Heimat geworden mit den Fans und dem Umfeld. Ich möchte mich daher für die Unterstützung bedanken. Man sieht sich immer zweimal im Leben", so Daniel Stiefenhofer.

Neben der Verpflichtung Stiefenhofers gab der EC Bad Nauheim zudem auch den Verbleib von Goalie Jan Guryca bekannt. Der 34-Jährige geht damit in seine bereits fünfte Saison in Folge in Bad Nauheim.

"Ich will im kommenden Jahr meine Ausbildung beenden und mindestens noch eine Saison spielen. Gemeinsam mit dem Team werde ich in der neuen Spielzeit nochmal angreifen und alles geben", sagt Guryca, der gleichzeitig auch weiterhin dem ECN-Nachwuchs als Torhüter-Trainer zur Verfügung steht.

"Jan hat einen sehr guten Job gemacht, wenn wir ihn gebraucht haben. Es war schade für ihn, dass er verletzungsbedingt am Ende der Saison nicht zu 100 Prozent fit war, aber er ist ein echter Teamplayer und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft", so ECN-Geschäftsführer Andreas Ortwein über den Linksfänger.

Mit dem Bad Nauheimer Eigengewächs Guryca und Neuzugang Stiefenhofer umfasst der Kader der Roten Teufel für die kommende Saison 2017/18 aktuell sieben Spieler, zu denen auch die Defender Marc Kohl, Marius Erk und Garret Pruden sowie die bereits im vergangenen Jahr perspektivisch verpflichteten Angreifer Nico Kolb und Maurice Keil gehören.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 11 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige