Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. März 2017

In der Relegation gegen Karlskoga Entscheidender Treffer zum Klassenerhalt durch Nationalstürmer Felix Schütz: Rögle BK bleibt in der SHL

Nationalstürmer Felix Schütz durfte am Mittwochabend strahlen: Der 29-jährige Erdinger schoss seinen Arbeitgeber Rögle BK zum Klassenerhalt.
Foto: imago

Erfreuliches Saisonende für Schweden-Legionär Felix Schütz: Der deutsche Nationalstürmer erzielte am Mittwochabend den entscheidenden Treffer zum Klassenerhalt für seinen Arbeitgeber Rögle BK. Im vierten Relegationsspiel beim Zweitligisten BIK Karlskoga besorgte der 29-jährige Linksschütze nach mehr als 14 Minuten in der zweiten Verlängerung mit einem Direktschuss aus kurzer Distanz auf Zuspiel des US-Amerikaners Jack Connolly den 5:4-Siegtreffer für seine Mannschaft, die zuvor in der regulären Spielzeit zwei Zwei-Tore-Führungen verspielt hatte. Rögle BK, nach der SHL-Hauptrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz, gewann die Relegationsserie gegen Karlskoga damit glatt mit 4:0 (5:2/H, 2:1/A, 2:1 n.V./H, 5:4 n.V./A) und bleibt somit in der schwedischen Top-Liga.

Für Schütz persönlich endet die Club-Saison 2016/17 nach dem Tor zum Klassenverbleib mit insgesamt 23 Scorer-Punkten (zehn Treffer, 13 Assists) in 54 Partien für Rögle BK. Zur kommenden Spielzeit soll der Erdinger Gerüchten zufolge nun vor einer Rückkehr in die DEL stehen.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige