Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. April 2017

5:2 im fünften Spiel gegen Ratingen Hammer Eisbären sind Meister der Regionalliga West

Foto: Marga

Die Hammer Eisbären sind Meister der Regionalliga West. Sie setzten sich in Spiel fünf der Finalserie am Freitagabend mit 5:2 durch. 1.800 Zuschauer sahen in einem ausverkauften Haus den finalen Showdown. Im Vorjahr hatten sich die Ice Aliens in zwei Spielen durchgesetzt und den Titel gewonnen.

Diesmal aber war Hamm an der Reihe: Robin Loecke und Kamil Vavra hatten die Eisbären im ersten Drittel mit 2:0 in Führung geschossen. Nach dem 1:2 in der 27. Minute durch war es Marvin Cohut in der 33. Minute, der auf 3:1 stellte. Tobias Brazda verkürzte gleich zu Beginn des dritten Drittels auf 2:3 und die Ice Aliens hatten danach Oberwasser. Doch die Eisbären wurden durch das Tor von Kevin Thau 1:46 Minuten vor dem Ende erlöst, es gelang noch ein Empty Net Goal zum 5:2-Endstand.

Ratingen hatte in der spannenden und hart umkämpften Serie Spiel eins mit 4:1 gewonnen, Spiel zwei war mit 8:3 an Hamm gegangen. Hamm legte dann mit einem 3:2 auswärts vor, doch Ratingen kämpfte sich durch den Sieg in Spiel vier (6:3) noch einmal in die Serie zurück, die so über die volle Distanz ging.

Bilder vom fünften Finalspiel und dem neuen Meister (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige