Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. April 2017

DEL: Playoff-Halbfinale am Dienstag Vor Spiel sechs – Wolfsburgs Kapitän Tyler Haskins: "Wir wollen den letzten Schritt ins Finale machen"

Nürnbergs Rob Schremp im Duell mit Grizzly Brent Aubin.
Foto: City-Press

Während die Spieler des EHC Red Bull München seit Sonntag entspannt auf der Couch abwarten können, wer der Gegner im Finale wird, geht das Halbfinalduell zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Grizzlys Wolfsburg am Dienstagabend (19 Uhr, live bei SPORT1 ab 18:55 Uhr) in die sechste Runde. Diesmal sind die Niedersachsen wieder im Heimrecht und wollen beim Stand von 3:2 die Serie zumachen. "Wir wollen den letzten Schritt ins Finale machen. Dafür brauchen wir auch unsere Fans, die wieder richtig laut sein müssen", so Wolfsburgs Kapitän Tyler Haskins.

Die Ice Tigers aus Nürnberg wollen sich nach dem 1:3-Serienrückstand das Heimrecht zurückholen und ein siebtes Spiel erzwingen. Nürnbergs Trainer Rob Wilson sagte schon nach dem Erfolg in Spiel fünf: "Wir geben nicht auf. Der Druck war und ist auf Wolfsburger Seite, weil sie uns eliminieren müssen. Wir werden alles versuchen, die Serie nach Nürnberg zurückzuholen." Und so kämpfen beide Teams wie schon im Vorjahr um den Finaleinzug, damals hatten die Niedersachsen das bessere Ende für sich.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige