Anzeige
Anzeige
Montag, 10. April 2017

DEL2: Playdowns am Dienstag Entscheidung im Abstiegskampf? Eispiraten trennt nur noch ein Sieg vom Klassenerhalt

Spiel sechs am Dienstagabend könnte die Entscheidung in den Playdowns 2017 der DEL2 bringen.
Foto: Heide

Um 20 Uhr am Dienstagabend wird es bitter ernst im Kampf gegen den Oberliga-Abstieg für die Starbulls Rosenheim. Die Bayern brauchen einen Erfolg in Crimmitschau, um ein siebtes Spiel am Gründonnerstag zu erzwingen. Ansonten droht der Mannschaft von Interimstrainer Thomas Schädler der Abstieg in die Oberliga Süd. Nach der 3:4-Overtime-Niederlage vom Sonntag haben die Eispiraten das Heft in der Hand und können vor heimischem Publikum den Klassenerhalt sichern. Für das in der Hauptrunde abgeschlagene Team von Trainer John Tripp wäre das ein großer Erfolg.

Den Schlüssel zum Erfolg am Dienstag wollte Tripp schon nach Spiel fünf am Sonntag ausgemacht haben: "Wir müssen im nächsten Spiel am Dienstag unbedingt von der Strafbank wegbleiben." Auch Starbulls-Coach Schädler pocht auf die Disziplin, denn in dieser engen Serie können jetzt einzelne Strafzeiten über Klassenerhalt und Abstieg entscheiden.

"Der letzte Sieg ist immer der härteste", meint Crimmitschaus Coach John Tripp vor dem möglichen letzten Saisonspiel für die Eispiraten, während sich Starbulls-Trainer Thomas Schädler noch kämpferisch zeigt: "Wir fahren am Dienstag dorthin, um das Spiel zu gewinnen." Die letzten drei Duelle gingen allesamt in die Verlängerung, Spannung ist demnach garantiert. Am Ende wird sich zeigen, ob es im Abstiegskampf zum ulitmativen Showdown kommt oder in Westsachsen die Klassenerhalts-Party steigen darf.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige