Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. April 2017

Kader wächst weiter Deggendorf verlängert mit Stern, Deuschl und Wiederer

Jan-Ferdinand Stern bleibt in Deggendorf. Foto: Schindler

Der Kader des Deggendorfer SC wächst weiter. Am Donnerstag gaben die Verantwortlichen drei weitere Vertragsverlängerungen bekannt. Mit Marius Wiederer verlängert eine echte Konstante in den Abwehrreihen des DSC. Mit seinen erst 22 Jahren geht Wiederer bereits in seine sechste Oberligasaison. Dabei konnte der Verteidiger 160 Spielen im Deggendorfer Trikot 28 Punkte erzielen. Die zweite Verlängerung ist ein weiteres echtes Eigengewächs des DSC. Jan-Ferdinand Stern durchlief sämtliche Nachwuchsstationen, ehe er sich einen Platz in der ersten Mannschaft erkämpfte. Stern gilt als Allrounder, der sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive eingesetzt werden kann. Der gelernte Verteidiger spielte letzte Saison zwischenzeitlich an der Seite von Curtis Leinweber und Kyle Gibbons und konnte dabei 14 Tore und acht Vorlagen erzielen.

Die dritte Verlängerung an diesem Osterwochenende ist Robin Deuschl. Deuschl kam vor der Saison aus Nachwuchs des EV Regensburg, wo er auch das erste Mal Oberligaluft schnuppern durfte. Er fügte sich nahezu nahtlos in das Deggendorfer Angriffsspiel ein, was ihm in seiner ersten Saison im Seniorenbereich viel Eiszeit erbrachte. Am Ende standen für den gebürtigen Peißenberger 16 Scorerpunkte (drei Tore, 13 Vorlagen) auf dem Konto.
Trotz ihrer Jugend zeigen Wiederer, Stern und Deuschl bereits, dass sie Verantwortung übernehmen können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige