Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. April 2017

Oberliga-Playoffs am Donnerstag Sonthofen und Essen gewinnen Spiel zwei und gleichen damit die Serien aus

Foto: Specht

Die Playoff-Halbfinals in der Oberliga sind wieder ausgeglichen. Denn nicht nur der ERC Sonthofen schaffte im Heimspiel gegen die Tölzer Löwen einen Sieg, auch die Moskitos Essen im Auswärtsspiel bei den heimstarken Tilburg Trappers. Die Serien gehen daher mindestens über vier Spiele, es wird also neben Karsamstag auch am Ostermontag gespielt.

Sonthofen gewann das Spiel gegen Bad Tölz klar mit 4:1. Zwei Überzahltore durch Charly Taft und Fabio Carciola ebneten im ersten Drittel den Weg. Sonthofen nutzte zwei der drei Überzahlchancen aus. Bad Tölz seinerseits kam ebenfalls in Überzahl in der 24. Minute durch Jordan Baker zum Anschluss. Erneut Taft - und auch der wieder in Überzahl - erhöhte in der 50. Minute auf 3:1, George Kink machte in der 54. Minute schon alles klar. Bei den Löwen stand erneut Anian Geratsdorfer für den weiterhin erkrankten Markus Janka im Tor.

Gleich elf Tore fielen in den Niederlanden beim Spiel der Tilburg Trappers gegen die Moskitos Essen. Obwohl es hier deutlich mehr Strafen gab, waren es nicht die Überzahlformationen, die den Ausschlag gaben. Essen führte nach 20 Minuten mit 3:2 und zog dann in den zweiten 20 Minuten auf 6:3 davon. Verletzungsbedingt hatte Goalie Ian Meierdres nach dem 2:4 durch Michal Velecky aufgeben müssen, danach kam Martijn Oosterwijk. Tilburg kam zwar im Schlussdrittel schnell durch ein Powerplaytor von Danny Stempher auf 3:6 heran, Christoph Ziolkowski machte dann aber in der 51. Minute alles klar. Julian Lautenschlager gelang ein Doppelpack, bei den Trappers war erneut , Diederick Hagemeijer mit drei Punkten der gefährlichste Mann. Er hat in dieser Serie schon sieben Punkte gemacht.

Bilder aus Sonthofen (6 Einträge)

 

DIE SPIELE IM STENOGRAMM:

ERC Bulls Sonthofen - Tölzer Löwen
4:1 (2:0, 0:1, 2:0)
Tore:
1:0 (12.) Taft, 2:0 (18.) Carciola, 2:1 (24.) Baker, 3:1 (50.) Taft, 4:1 (54.) Kink; Strafminuten: ERC Bulls Sonthofen: 6, Tölzer Löwen: 8 + 10 gegen Strobl; Zuschauer: 1.919

Tilburg Trappers - ESC Wohnbau Moskitos Essen
4:7 (2:3, 0:3, 2:1)
Tore:
0:1 (6.) Thielsch, 1:1 (11.) Hagemeijer, 1:2 (13.) Lautenschlager, 2:2 (19.) Houkes, 2:3 (20.) Lautenschlager, 2:4 (21.) Velecky, 2:5 (30.) Nagtzaam, 2:6 (33.) Slanina, 3:6 (41.) Stempher, 3:7 (51.) Ziolkowski, 4:7 (56.) Larson; Strafminuten: Tilburg Trappers: 12, ESC Wohnbau Moskitos Essen: 16; Zuschauer: 2.550


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • gestern
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 2 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse am Montag: Toronto - Pittsburgh 3:2 n.V., Vancouver - Vegas 4:3.
  • vor 3 Tagen
  • Bundestrainer Harold Kreis hat Phil Hungerecker (29) für die erste Phase der Vorbereitung auf die A-Weltmeisterschaft nachnominiert. Der Schwenninger Stürmer ersetzt Tim Fleischer (23; Nürnberg Ice Tigers), der aufgrund einer Erkrankung nicht an der Maßnahme teilnehmen kann.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige