Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. April 2017

Retter im Abstiegskampf bleibt Goalie Andrew Hare spielt weiter für die Heilbronner Falken in der DEL2

Andrew Hare steht weiter im Falken-Gehäuse.
Foto: Thorwartl

Torhüter Andrew Hare wird auch in der kommenden Saison 2017/18 im Tor der Heilbronner Falken aus der DEL2 stehen. Der gebürtige Kanadier unterzeichnete einen Ein-JahresVvertrag und belegt somit die erste von vier Kontingentstellen im Team der Falken.

Der 26-jährige Hare wechselte erst im Dezember 2016 zu den Falken und war zuvor in der SPHL (Southern Professional Hockey League) aktiv. Ursprünglicher war Hare als Backup-Torhüter für den verletzten Stefan Ridderwall verpflichtet worden. Er entwickelte sich aber recht schnell zum Stammtorhüter und zeigte insbesondere in den Playdowns seine Fähigkeiten, als er eine beeindruckende Fangquote von 95,54 % erzielte.

Andrew Hare über seinen Verbleib in der DEL2: "Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich damals in Heilbronn die Chance erhalten hatte, Spiele zu bestreiten. Obwohl ich erst während der Saison zum Team gestoßen bin, haben mich meine Teamkollegen super aufgenommen und auch die Unterstützung, die ich von unseren Fans erhalten habe, war sehr positiv."

Sein alter und neuer Trainer Gerhard Unterluggauer meint über den Goalie: "Andrew war in der letzten Saison ein sehr wichtiger Spieler für uns und ich bin froh, dass er sich für die Heilbronner Falken entschieden hat. Er ist ein Leader auf dem Eis und in der Kabine. Es war uns sehr wichtig, diese Position mit einem Top-Spieler zu besetzen und dies ist uns gelungen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige