Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. April 2017

Die Oberliga Playoffs am Samstag Zwei knappe Angelegenheiten: Tölz braucht gegen Sonthofen erneut die Overtime, Tilburg gewinnt dank spätem Treffer

Auch das dritte Match zwischen Bad Tölz und Sonthofen war umkämpft. Foto: Rabuser

Die DEL2-Aufstiegs-Playoffs bleiben spannend: Die Tölzer Löwen und die Tilburg Trappers haben sich am Samstag mit zwei knappen Siegen die erneute Serien-Führung gesichert und somit am Ostermontag bereits Matchball für den Finaleinzug.

Insbesondere der Sieg der Tölzer Löwen kam dabei besonders spannend zustande. Die Sonthofen Bulls lagen nämlich nach einem Drittel mit 2:0 in Führung und schienen auf bestem Weg die 2:1-Serien-Führung zu übernehmen. Doch angestachelt von der eigenen Kullisse von knapp 3.500 Zuschauern egalisierten die Löwen den frühen Rückstand und erarbeiteten sich einen 4:3-Sieg im dritten Spiel der Serie. Entscheidender Mann war dabei Julian Kornelli, der nicht nur den 2:2-Ausgleich vorbereitete, sondern in der Verlängerung, das Siegtor schoss.

Im zweiten Spiel sicherte sich ebenfalls der Favorit die 2:1-Serienführung. Wie schon beim ersten Auswärtsspiel holten die Tilburg Trappers, die im Vergleich zur Partie am Donnerstag deutlich verbessert auftraten, mit einem knappen Erfolg auf fremdem Eis den Vorteil in der Playoffserie gegen die Moskitos Essen. Dabei drehten die Tilburger sogar einen zwischenzeitlichen Rückstand. Entscheidend dafür war die chronische Überlegenheit. Tilburg schoss 46 mal auf das Tor der Essener, die Moskitos waren wesentlich ungefählicher, hielten sich die gesamten 60 Minuten aber straflos.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 54 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige