Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. April 2017

Vor dem Final-Start der DEL2-Aufstiegs-Playoffs Titelverteidigung oder Saison-Krönung? Tölz startet mit klarem Gegnerprofil in die Endspiel-Serie

Löwen-Trainer Axel Kammerer hat seine Jungs bestens auf Tilburg eingestellt. Foto: Rabuser

Titelverteidigung oder die Krönung einer starken Saison? Über diese Frage entscheidet das Finale der DEL2-Aufstiegs-Playoffs zwischen Bad Tölz und Tilburg, das am Freitag beginnt. Für den niederländischen Club aus Tilburg ist es die zweite Finalteilnahme in Folge. Schon im vergangenen Jahr feierten die Trappers gegen Bayreuth gleich in ihrer Debüt-Saison in Deutschlands dritter Liga ihren ersten Titel. Für die Löwen wäre die Meisterschaft die Krönung einer sonst nahezu perfekten Saison. Nach Süd-Meisterschaft und dem bereits gesicherten Aufstieg in die DEL2 können die Buam die Spielzeit 2016/17 nun noch veredeln.

"Es ist wichtig, dass wir nach dem sicheren Aufstieg jetzt die Spannung für das Spiel wieder bekommen. Tilburg hat 15 holländische Nationalspieler, ist extrem eingespielt, kanadisch geprägt. Sie spielen sehr geradlinig mit viel Zug zum Tor und hohem Tempo", hat sich Tölz Trainer Axel Kammer bereits ein klares Bild vom Gegner gemacht. Allerdings verfügen die Trappers auch über eine starke Defensive, in der Torhüter Ian Meierdres wohl seine Rückkehr feiern kann. Der holländische Nationalgoalie verletzte sich im zweiten Halbfinalspiel am Oberschenkel.

WER GEWINNT SPIEL EINS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige