Anzeige
Anzeige
Montag, 24. April 2017

Walkowiak verlängert Füchse Duisburg verpflichten Angreifer Sam Verelst aus Herne

Angreifer Sam Verelst (26) wechselt aus Herne zu den Füchsen Duisburg.
Foto: Unverferth

Die Füchse Duisburg haben ihren nach Goalie Christoph Mathis zweiten Neuzugang für die kommende Saison 2017/18 vermeldet: Wie der Club aus der Oberliga Nord am Montagnachmittag mitteilte, wechselt Angreifer Sam Verelst (26) vom Liga-Konkurrenten Herner EV in den Fuchsbau.

Der Deutsch-Belgier durchlief bis zum Jahr 2009 den Nachwuchs der Düsseldorfer EG. Ab der Saison 2009/10 sammelte der Linksschütze dann erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich bei der Zweiten Mannschaft der DEG Metro Stars sowie den ECC Preussen Juniors Berlin in der Vierten beziehungsweise Dritten Liga. Anschließend wechselte er zur Saison 2011/2012 zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Für die Norddeutschen verbuchte Verelst in insgesamt 165 Zweitligapielen 28 Scorer-Punkte (neun Tore, 18 Assists).

Zur Saison 2015/2016 ging es für Sam Verelst dann in die Oberliga Nord nach Herne. Für den HEV kam er in zwei Spielzeiten auf insgesamt 91 Einsätze und dabei stolze 106 Scorer-Punkte (41 Treffer, 65 Vorlagen). Den Duisburger Fans ist Verelst dabei spätestens seit dem Zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 ein Begriff: Beim fast schon legendären 7:6-Erfolg der Füchse nach Overtime erzielte der gebürtige Antwerpener sage und schreibe fünf Tore, was letztlich trotz einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung aber nicht für einen Herner Sieg reichte.

Neben der Verpflichtung von Sam Verelst haben die Füchse Duisburg am Montagnachmittag im Übrigen auch die Vertragsverlängerung um ein Jahr mit Verteidiger
Finn Walkowiak vermeldet. Der 21-jährigee Linksschütze steht bereits
seit dem Jahr 2014 bei den Füchsen unter Vertrag und kam in bislang insgesamt 141 Oberliga-Partien auf 38 Scorer-Punkte (sieben Tore, 31 Assists).Die Füchse Duisburg werden schon kurzfristig weitere Personalaktivitäten bekanntgeben können.

Der Duisburger Kader für die kommende Spielzeit umfasst damit nun immerhin bereits 14 Spieler (drei Goalies, drei Verteidiger und acht Angreifer), und schon in Kürze werden die Füchse laut Pressemitteilung des Clubs weitere Personalaktivitäten vermelden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige