Anzeige
Anzeige
Montag, 24. April 2017

Erster Neuzugang für die Sachsen Verteidiger Steve Hanusch wechselt zu den Dresdner Eislöwen

Verteidiger Steve Hanusch (26), hier noch im Trikot der Krefeld Pinguine, spielt künftig wieder für die Dresdner Eislöwen aus der DEL2.
Foto: City-Press

Erster Neuzugang für die kommende Saison bei den Dresdner Eislöwen aus der DEL2: Verteidiger Steve Hanusch trägt künftig das Trikot der Sachsen. Der 26-Jährige bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 15 DEL-Partien (ein Assist) für die Krefeld Pinguine und 34 DEL2-Begegnungen (drei Tore, 14 Vorlagen) für die Kassel Huskies. Insgesamt kam der gebürtige Cottbuser bereits in 196 DEL-Spielen (drei Treffer, 16 Assists) für Krefeld und die Eisbären Berlin zum Einsatz. In der Saison 2009/2010 stand Hanusch zudem schon einmal als damaliger Berliner Förderlizenzspieler für Dresden auf dem Eis und verbuchte damals fünf Vorlagen in insgesamt 47 Zweitligapartien.

"Wir freuen uns, mit Steve einen Spieler nach Dresden holen zu können, der bereits eine Vielzahl an DEL-Einsätzen vorweisen kann. Seine Qualitäten von der blauen Linie sind über die Ligagrenzen hinaus bekannt", so Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel über den Neuzugang.

Steve Hanusch selbst sagt zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Rückkehr nach Sachsen. Die Dresdner Eislöwen gehören zu den Top-Teams der DEL2. Der Club hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung genommen, die ich künftig begleiten möchte. Die Nähe zu meiner Familie, die in der Lausitz lebt, ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt, der das Gesamtpaket nahezu perfekt macht."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • gestern
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 3 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 4 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige