Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. April 2017

Neuzugang aus Bad Nauheim Heilbronner Falken verpflichten Verteidiger Marcus Götz

Verteidiger Marcus Götz (30), hier noch im Trikot des EC Bad Nauheim, spielt in der kommenden Saison für die Heilbronner Falken.
Foto: imago

Die Heilbronner Falken haben einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison 2017/18 vermeldet: Wie der DEL2-Club am Mittwochnachmittag vermeldete, wechselt der 30-jährige Verteidiger Marcus Götz vom Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim an den Neckar. Der gebürtige Schwede unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Falken und wird dank seines deutschen Passes keine Kontingentstelle in Anspruch nehmen.

Götz wechselte erstmals im Jahr 2010 nach Deutschland und spielte in der Folge für Schwenningen, Bad Nauheim sowie Rosenheim in der Zweiten Liga. 2015 wechselte er für ein Jahr zu den Braehead Clan in die britische Elite Ice Hockey League, ehe er zur abgelaufenen Saison 2016/17 wieder zu den Roten Teufel nach Bad Nauheim zurückkehrte. Dort bestritt der Linksschütze insgesamt 55 Partien und war dabei mit 19 Scorer-Punkten (vier Tore, 15 Assists) der dritterfolgreichste Verteidiger seiner Mannschaft.

"Der Kontakt mit den Heilbronner Falken war von Beginn an sehr positiv. Mir gefällt die Idee, wie Coach Gerhard Unterluggauer die kommende Saison angehen möchte. Über die Organisation und die Fans in Heilbronn habe ich zudem nur positive Dinge gehört. Daher freue mich bereits auf die kommende Spielzeit", sagt Marcus Götz über seinen Wechsel.

Gerhard Unterluggauer ist indes voll des Lobes über seinen Neuzugang: "Marcus ist ein sehr guter Allroundverteidiger, der einen guten ersten Pass spielen kann. Er ist zudem ein guter Skater und wird uns im Spielaufbau mit Sicherheit eine große Hilfe sein", so der Falken-Trainer.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige