Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. April 2017

Entscheidungen auf der Meisterfeier Brett Breitkreuz und Nils Liesegang bleiben in Frankfurt – Mazzolini und weitere Spieler verabschieden sich

Brett Breitkreuz (r.) wird auch in Zukunft im Löwen-Trikot feiern.
Foto: Hübner

Die Löwen Frankfurt, frisch gebackener Meister der DEL2, haben auf ihrer Meisterfeier am Samstag zahlreiche Personalien bekannt geben können. So wurde Keegan Asmundson, der als Absicherung im Tor gekommen war und glücklicherweise nicht eingreifen musste, Eddy Rinke-Leitans und Nico Oprée je eine Collage überreicht und die Jungs offiziell verabschiedet.

Dies galt auch für den Abgang zweier Leistungsträger der vergangenen Jahre, den die Löwen schweren Herzens verkünden mussten: Nick Mazzolini und Richie Mueller. Bekanntermaßen hatte vor allem Mazzolini ein schwieriges Jahr mit zwei Hüftoperationen und konnte nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Schon am Montag werden die Mazzolinis zurück nach Alaska reisen. Mit "Rocket" Richie Mueller verlässt die Löwen ein zweiter Meister-Held, der schon beim letzten Aufstieg Teil des Rudels war. Dreimal war Mueller Top-Torschütze der Löwen, erst dieses Jahr wurde er in dieser Beziehung durch Matt Pistilli abgelöst. Mit Mueller wird es ein Wiedersehen geben, denn er wechselt innerhalb der Liga zum SC Riessersee.

Ebenfalls verlassen wird die Löwen Joel Keussen (Krefeld Pinguine). Nicht nur die Chance auf DEL-Eishockey zieht Keussen zurück in seine Heimatstadt, sondern auch die Familie, denn sein Sohn wird dort ab Sommer zur Schule gehen. Auch Lukas Laub, Christoph Gawlik und Maximilian Gläßl stehen möglicherweise vor einem Wechsel in die höchste deutsche Spielklasse. Sowohl bei den Youngstern Laub und Gläßl als auch beim nunmehr fünffachen Champion Gawlik ist allerdings der Sprung bzw. die Rückkehr in die DEL noch nicht einhundertprozentig sicher. Die Löwen befinden sich mit allen drei Akteuren im Gespräch.

Ebenfalls noch nicht abschließend geklärt ist der Status bei Florian Proske, David Cespiva, Matt Tomassoni, Ricco Ratajczyk, Roman Pfennings und Dennis Reimer. Die emotionalen Höhepunkte des Abends waren allerdings zwei Vertragsverlängerungen, die die Löwen unter großem Jubel verkünden duften. Brett Breitkreuz und Nils Liesegang bleiben auch im nächsten Jahr den Löwen treu.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige