Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Mai 2017

Ein-Jahres-Vertrag Vertrag verlängert: Schwedischer Defensiv-Spezialist Torp bleibt in Nürnberg

Nichlas Torp
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers werden auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Nichlas Torp setzen. Der Nürnberger DEL-Club und der schwedische Verteidiger haben sich auf einen neuen Jahresvertrag geeinigt. Das gaben die Franken am Mittwoch bekannt. Der 28-Jährige war im Februar vom schwedischen Erstligisten Leksands IF nach Nürnberg gewechselt. Für die Ice Tigers bestritt der 1,81 Meter große und 92 Kilogramm schwere Verteidiger bis zum Ende der Saison sieben Hauptrunden- und zwölf Playoff-Spiele und verbuchte dabei ein Tor bei 47 Strafminuten.

"Nichlas ist erst kurz vor Ende der Hauptrunde zu uns gekommen, hat sich in dieser Zeit aber perfekt in die Mannschaft integriert und uns gerade auch in den Playoffs durch seinen Kampfgeist und seinen absoluten Willen überzeugt. Er gibt immer alles für das Team, ist beweglich, läuferisch gut und ein starker Defensiv-Verteidiger", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige