Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Mai 2017

Die Nachmittagsspiele der WM: USA ohne Probleme, Schweiz weiter mit Chance auf Viertelfinale

Die US-Boys lassen gegen harmlose Italiener nichts anbrennen.
Foto: Marga

Am Mittwochnachmittag trafen in Köln die US-Boys auf Italien. Die Squadra Azzura bleibt auch in ihrem vierten Spiel der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft punktlos. Die Amerikaner ließen beim unspektakulären 3:0 nichts anbrennen und sicherten sich ihren dritten Sieg in Folge. In Gruppe B bezwangen die Nachbarn aus der Schweiz Weißrussland ebenfalls mit 3:0.

Team USA hatte am Nachmittag keine Probleme sich gegen deutlich unterlegene Italiener durchzusetzen. Brock Nelson brachte die Mannschaft von Cheftrainer Jeff Blashill nach einem Fehler im italienischen Aufbau in Führung (6.).

Trotz Energiesparmodus ließ die USA keine Chancen zu, sondern erhöhte im zweiten Drittel durch einen Unterzahltreffer (26.) auf 2:0. Erneut traf Islanders-Stürmer Nelson. Anders Lee machte mit kurz darauf (28.) den Sack bereits zu.

Die Wende sollte im Schlussdrittel ausbleiben. Während Eichel, Gaudreau und Co. ihre Siegesserie weiter ausbauen konnten, muss Team Italien weiter auf den ersten Punkt im Turnier hoffen. US-Torwart Jimmy Howard musste wahrscheinlich noch nie so wenige Schüsse (neun auf sein Tor) für einen Shutout parieren.

Das Stenogramm zum Spiel: (2 Einträge)

 


In Paris empfingen die Eidgenossen aus der Schweiz Gegner Weißrussland. Die einzigen Tore des Spiels fielen durch Schäppi (18.) und Ambühl (36.) sowie Almond (48.) von Seiten der Schweizer. Die Weißrussen fanden offensiv keine Mittel und unterlagen letztendlich mit 0:3.

Am Abend trifft die deutsche Nationalmannschaft auf die Slowakei (live ab 20.00 Uhr auf SPORT1).


Johannes Scholl

Die Galerie zu den Nachmittagsspielen: (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige