Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. Mai 2017

Auftakt der Conference-Finals Nashville holt sich in Anaheim einen knappen Sieg und bleibt auswärts eine Macht

Ein umkämpftes Match eins gewann Nashville am Freitag gegen Anaheim. Foto: imago

Acht Siege, erst zwei Niederlagen: Mit dieser Playoff-Bilanz startete Nashville in der Nacht auf Samstag in das Western-Conference-Finale gegen Anaheim und das Überraschungsteam der diesjährigen Playoffs hat abermals zugeschlagen. In einem engen Match, das erste Conference-Final-Spiel in der Geschichte der Predators überhaupt, gewannen die Gäste am Ende mit 3:2 nach Verlängerung.

Die Anfangsphase gehörte eigentlich Nashville, das bereits vergangenen Sonntag sein letztes Match in der Serie gegen St. Louis gespielt hatte. 13:1 Schüsse wurden in den ersten 13 Spielminuten für die Gäste notiert, doch Jakob Silfverberg brachte mit seinem bereits achten Playofftreffer die Gastgeber mit dem einzigen Schuss in der sechsten Minute in Front. Doch nach dem Ausgleichstreffer von Filip Forsberg noch in Abschnitt eins, drehte Austin Watson die Partie zu Beginn der zweiten 20 Minuten schließlich zu Gunsten der Preds. Allerdings bewiesen auch die Hausherren Comebackqualitäten und egalisierten das Match durch den Treffer von Hampus Lindholm in der 48. Minute.

Mitte der ersten Verlängerung war es letztlich James Neal, der mit dem Treffer zum 3:2 die Entscheidung brachte. Dank des Erfolgs bleibt Nashville in den Playoffs auf fremden Eis weiter ungeschlagen. In der Nacht auf Montag findet Spiel 2 der Serie erneut in Anaheim statt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige