Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Mai 2017

Neuzugang aus der DEL Heilbronner Falken rüsten weiter auf: Brad Ross kommt aus Iserlohn

Brad Ross im Trikot der Iserlohn Roosters.
Foto: City-Press

Der Deutsch-Kanadier Brad Ross wird in der kommenden Spielzeit 2017/18 für die Heilbronner Falken in der DEL2 auf Torejagd gehen. Der 24-jährige Sturmer wechselt von den Iserlohn Roosters aus der DEL in die Kathchenstadt, wie der Club am Mittwochabend mitteilte. Aufgrund seiner deutschen Staatsburgerschaft wird Ross keine Kontingentstelle im Kader der Heilbronner Falken in Anspruch nehmen.

Der geburtige Kanadier absolvierte in der zuruckliegenden DEL-Saison insgesamt 26 Pflichtspiele fur die Iserlohn Roosters und musste aufgrund einer Handverletzung die Saison fruhzeitig beenden. Im Jahr zuvor gelangen Ross in 48 DEL-Hauptrundenspiele insgesamt 14 Scorer-Punkte fur das Team der Roosters.

Im NHL-Entry-Draft 2010 wurde Ross in der zweiten Runde (43. Stelle) von den Toronto Maple Leafs gezogen - der Sprung in die NHL gelang ihm jedoch nicht. Seinen ersten Profivertrag unterzeichnetet er im Jahr 2012 und war in den folgenden drei Spielzeiten fur die Toronto Marlies in der AHL (American Hockey League) aktiv. Fur das "Farmteam" der Toronto Maple Leafs bestritt er insgesamt 141 Pflichtspiele und erzielte hierbei 30 Scorerpunkte (18 Tore/12 Vorlagen).

Zur Saison 2015/2016 folgte dann sein Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga. Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer über den Neuzugang: "Brad bevorzugt eher die körperbetonte Spielweise und ist somit fur seine Gegenspieler sehr unangenehm zu spielen. Dennoch verfugt er, neben der korperlichen Prasenz, auch uber den gewissen scoring touch, den wir in dieser Saison benotigen." In 77 DEL-Spielen sammelte Ross 223 Strafminuten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige