Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2017

Personalien im Norden Herner EV holt Angreifer Marcus Marsall aus der DEL2 - Tilburg setzt künftig auf Leeuwesteijn als Backup

Marcus Marsall und Hernes Trainer Frank Petrozza.
Foto: Herner EV

Das Personalkarussell in der Oberliga Nord dreht sich weiter rund: Nord-Meister Herne konnte den nächsten Neuzugang für die Saison 2017/18 vermelden. Stürmer Marcus Marsall wechselt vom DEL2-Club EHC Bayreuth an den Gysenberg. HEV-Coach Frank Petrozza freut sich auf den 27-jährigen gebürtigen Nürnberger. "Er wird der Mannschaft deutlich mehr Offensivkraft geben und eine mehr nach vorne orientierte Rolle spielen als zuletzt bei den Bayreuth Tigers. Außerdem ist er einer der wenigen Rechtsschützen und ist damit für die Außenposition besonders wertvoll."

"Ich habe bisher nur bei Vereinen im Süden Deutschlands gespielt. Deshalb wollte ich nun etwas anderes machen und den Norden erleben. Die tolle Stimmung am Herner Gysenberg kenne ich nur von den Auswärtsspielen mit Rosenheim in den Playoffs 2010. Deshalb freue ich mich nun darauf, mehr davon zu erleben. Natürlich habe ich die sportliche Entwicklung des Herner EV verfolgt. Die Nord-Meisterschaft letzte Saison war ein toller Erfolg. In der neuen Saison möchte ich mithelfen, dass der HEV in den Playoffs auch in den Süden fahren kann", meint Marcus Marsall zu seinem Wechsel.

Auch der Oberliga-Meister aus Tilburg plant weiter: So wird Martijn Oosterwijk den Club verlassen. Die Trappers setzen in der kommenden Saison auf Ruud Leeuwesteijn als Backup. Oosterwijk war in den vergangenen beiden Spielzeiten, welche die Trappers je mit der Oberliga-Meisterschaft krönten, der Backup des niederländischen Nationaltorhüters Ian Meierdres gewesen.

Bereits am Dienstag vermeldeten die Black Dragons Erfurt die Rückkehr von Angreifer Josef Huber aus Essen. Der 23-Jährige hatte sich bei den Moskitos nie richtig durchsetzen können und war in 49 Spielen auf zwei Tore und eine Vorlage gekommen. Dass der Stürmer erfolgreicher sein kann, hat er in der Saison 2015/16 in Erfurt durchaus bewiesen, als er in 27 Spielen 21 Scorer-Punkte erzielte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige