Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. Mai 2017

Erfahrener Neuzugang aus der DEL2 Eisbären Regensburg setzen auf Angreifer Jason Pinizzotto

Jason Pinizzotto kommt aus Crimmitschau nach Regensburg.
Foto: City-Press

Der 37-jährige Deutsch-Kanadier Jason Pinizzotto verstärkt den EV Regensburg in der Oberliga Süd. Der Neuzugang von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 soll in der Oberpfalz eine der Säulen im Angriff der Eisbären sein, so der Club. Für die Westsachsen erzielte der im kanadischen Mississauga geborene Angreifer mit deutschem Pass in insgesamt 58 Einsätzen 2016/17 35 Scorerpunkte (18 Treffer, 17 Vorlagen).

Seine Deutschland-Karriere begann Pinizzotto, dessen Bruder Steve zweimal in Folge mit dem EHC Red Bull München Meister in der DEL wurde, bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL2. Von 2005 bis 2007 war der 1,89 Meter große und 90 Kilogramm schwere Jason Pinizzotto dort aktiv. Bei den Nordseestädtern erhielt er auch seinen deutschen Pass und machte sich somit für höhere Aufgaben interessant. Es folgten Engagements bei den DEG Metro Stars (2007/08) und den Hamburg Freezers (2008/09) in der DEL, ehe es zurück in die DEL2 ging. Dort lief der zweifache Familienvater noch vier Spielzeiten für die Schwenninger Wild Wings (2009 - 2013), für die Roten Teufel Bad Nauheim (2013/14) und die Bietigheim Steelers (2014-2016) auf. Mit Bietigheim gewann Pinizzotto 2015 die Meisterschaft in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

"Mit Jason Pinizzotto ist es uns gelungen, einen absoluten Leader in unsere Reihen zu holen. Schnell war Peppi Heiß und mir klar, dass wir bei solch einer Chance zugreifen müssen. Die Gespräche mit Pinner, wie er in Eishockey-Kreisen gerufen wird, waren stets positiv und über mehrere Wochen. Er hatte auch Anfragen von Liga-Konkurrenten und hat sich am Ende für uns entschieden, was uns sehr erfreut. Wir freuen uns auf seine Ankunft aus Kanada im August", so Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell. Jason Pinizzotto erhält bei den Eisbären Regensburg einen Ein-Jahres-Vertrag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 17 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 20 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige