Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 7. Juni 2017

Neuzugang aus der AHL Straubing Tigers holen Angreifer Kyle MacKinnon in die DEL

Kyle MacKinnon im Trikot des Providence College.
Foto: Imago

Mit Kyle MacKinnon präsentierten die Straubing Tigers am Mittwochmittag den ersten Neuzugang im Angriff. Der 29-Jährige kommt von den San Diego Gulls aus der American Hockey League (AHL), wo er in der Saison 2016/17 in 21 Partien zwei Treffer und vier Vorlagen verbuchen konnte. Seinen Wechsel zu den Straubing Tigers erklärt Kyle MacKinnon wie folgt: "Jason Jaffray von den RedBulls München ist ein guter Freund von mir und wir haben uns über die DEL sowie die Straubing Tigers ausführlich unterhalten. Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und will die Chance, die mir der Club gibt, nutzen."

"Kyle ist im besten Alter, hat in der AHL viel Erfahrung gesammelt und will nun in Europa angreifen", so Straubings Sportlicher Leiter, Jason Dunham. "Er hatte in den letzten beiden Jahren mit unglücklichen Verletzungen zu kämpfen und orientiert sich jetzt neu", erörtert der 47-Jährige weiter. Eine der genannten Verletzungen, als MacKinnon einen Schuss blockte und sich dabei das Bein brach, hat Dunham im Rahmen einer Scouting-Tour sogar live erlebt: "Auch diese Szene hat mir gezeigt, dass Kyle mit einem starken Willen ausgestattet ist. Ich habe ihn siebenmal vor Ort gesehen und bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird." Kyle MacKinnon kann als Mittel- oder Flügelstürmer eingesetzt werden, ist ein wahrer Allrounder und trägt dadurch zu einer flexiblen Reihengestaltung im Team von Trainer Bill Stewart bei. Wie er die Umstellung auf die größere Eisfläche - nach nur 40 Spielen in den letzten beiden Spielzeiten zusammengenommen - bewältigen wird, muss sich noch weisen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige