Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Juni 2017

Neuer Head Coach gefunden Bisher Assistent der San Jose Sharks: Bob Boughner wird Cheftrainer der Florida Panthers

Bob Boughner wird Head Coach in Florida.
Foto: Imago

Die Florida Panthers aus der NHL haben ihre Suche nach einem neuen Cheftrainer am Montag erfolgreich abgeschlossen. Dale Tallon, General Manager der Panthers, stellte Bob Boughner als neuen Head Coach der Panthers vor. "Nach einer eingehenden Suche freuen wir uns sehr, Bob als unseren neuen Cheftrainer vorzustellen", so Tallon. "Er betrachtet das Spiel auf moderne Art und Weise und arbeitet gern mit jungen Spielern zusammen."

Boughner hatte sich seit 2005 als Besitzer, Präsident und teils auch Cheftrainer des OHL-Teams Windsor Spitfires einen Namen gemacht. In den letzten beiden Spielzeiten war er zudem als Assistent bei den San Jose Sharks in der NHL tätig. Als Aktiver kam der Verteidiger auf 695 NHL-Spiele für Buffalo, Nashville, Pittsburgh, Calgary, Carolina und Colorado, wo er 2006 seine Karriere beendete.

"Während der Gespräche überzeugte uns Bob mit seiner Vorbereitung, seiner Leidenschaft, seinem Wissen und seiner Hingabe für den Eishockeysport. Wir glauben, dass er der richtige Anführer ist, um unser Team zurück auf den Pfad in Richtung unseres großen Ziels, den Stanley Cup, zu führen", so Panthers-GM Tallon weiter. In Windsor bildete Boughner unter anderem die aktuellen NHL-Stars Taylor Hall, Ryan Ellis und Cam Fowler aus. Nach dem Verpassen der Playoffs 2017 soll Boughner Florida in der kommenden Saison zurück in die Endrunde führen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige