Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Juni 2017

Noch ein Hungerecker für die Schlittenhunde Kassel Huskies nehmen Goalie-Talent Leon Hungerecker unter Vertrag

Goalie Leon Hungerecker im Trikot des EHC Timmendorfer Strand.
Foto: Hartmann

Noch ein Hungerecker für die Huskies! Bereits seit einem Jahr steht Phil Hungerecker in Kassel in der DEL2 unter Vertrag und legte eine starke Rookie-Saison hin, zur neuen Saison gesellt sich nun auch Phils Bruder Leon Hungerecker zu den Schlittenhunden aus Nordhessen. Leon, der knapp vier Jahre jünger ist als sein Bruder, ist ebenfalls ein Nordlicht, wurde in Lüneburg geboren und erlernte im Nachwuchs des Adendorfer EC und später des Hamburger SV das Eishockeyspielen.

Dort war er unter anderem auf DNL-Level aktiv. Sein Debüt bei den Senioren feierte der 19-Jährige ebenfalls im HSV-Trikot. In der letzten Saison stand Hungerecker bei den Lausitzer Füchsen unter Vertrag, wurde aber mit einer Förderlizenz für den EHC Timmendorfer Strand ausgestattet und kam so auf 22 Einsätze in der Oberliga Nord.
Huskies-Chefcoach Rico Rossi freut sich auf den Zuwachs im Huskies-Rudel: "Leon ist ein junger, talentierter Torhüter, dem die Zukunft gehört." Leon Hungerecker ist zunächst als dritter Torhüter eingeplant, wie der Club mitteilte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 5 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige