Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. Juni 2017

Noch ein Hungerecker für die Schlittenhunde Kassel Huskies nehmen Goalie-Talent Leon Hungerecker unter Vertrag

Goalie Leon Hungerecker im Trikot des EHC Timmendorfer Strand.
Foto: Hartmann

Noch ein Hungerecker für die Huskies! Bereits seit einem Jahr steht Phil Hungerecker in Kassel in der DEL2 unter Vertrag und legte eine starke Rookie-Saison hin, zur neuen Saison gesellt sich nun auch Phils Bruder Leon Hungerecker zu den Schlittenhunden aus Nordhessen. Leon, der knapp vier Jahre jünger ist als sein Bruder, ist ebenfalls ein Nordlicht, wurde in Lüneburg geboren und erlernte im Nachwuchs des Adendorfer EC und später des Hamburger SV das Eishockeyspielen.

Dort war er unter anderem auf DNL-Level aktiv. Sein Debüt bei den Senioren feierte der 19-Jährige ebenfalls im HSV-Trikot. In der letzten Saison stand Hungerecker bei den Lausitzer Füchsen unter Vertrag, wurde aber mit einer Förderlizenz für den EHC Timmendorfer Strand ausgestattet und kam so auf 22 Einsätze in der Oberliga Nord.
Huskies-Chefcoach Rico Rossi freut sich auf den Zuwachs im Huskies-Rudel: "Leon ist ein junger, talentierter Torhüter, dem die Zukunft gehört." Leon Hungerecker ist zunächst als dritter Torhüter eingeplant, wie der Club mitteilte.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige