Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. Juni 2017

NHL-Spielplan NHL-Saison beginnt am 4. Oktober: Heimspiel für Pittsburgh und Edmonton

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers starten am 4. Oktober in die Saison
Foto: NHL Media

Die NHL-Saison 2017/18 beginnt am 4. Oktober und damit rund eine Woche früher als in der vergangenen Saison. Diese hatte am 12. Oktober begonnen. Zum Auftakt erwartet Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins die St. Louis Blues. Auch Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind an diesem Tag im Einsatz und erwarten die Calgary Flames.

Nicht mehr 1.230 Spiele, sondern seit der Aufnahme der Vegas Golden Knights 1.271 Partien werden nun ausgetragen. Der Neuling, der in der Nacht zum Donnerstag seinen Startkader im Expansion Draft festlegte (Trades werden ebenfalls am Donnerstag bekannt gegeben) tragen ihr erstes Heimspiel am Dienstag den 10. Oktober gegen die Arizona Coyotes aus.

Die Liga wird Ende Januar für die All-Star-Festivitäten in Tampa pausieren und auch rund um Weihnachten eine Spielpause einlegen. Eine Teilnahme an den Olympischen Spielen im südkoreanischen Pyeongchang war bereits vor längerer Zeit abgelehnt worden, es ist das erste Mal seit 1994, dass keine Stars bei den Spielen dabei sein werden. Am 10. und 11. November werden die Colorado Avalanche und die Ottawa Senators zwei Hauptrundenspiele in Schweden austragen.

Der komplette Spielplan wird am heutigen Donnerstag bekannt gegeben

Die ersten Heimspiele aller 31 Teams (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 22 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige