Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Juni 2017

Dritte Niederlage im dritten Gruppenspiel Inline-Hockey-WM: Auf 2:4-Pleite gegen Schweden folgt eine 4:6-Niederlage gegen Tschechien für das deutsche Team

Georg Holzmann.
Foto: Imago

Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat bei der 2017 IIHF Inline-Hockey-Weltmeisterschaft in der Slowakei am späten Dienstagnachmittag auch ihr drittes Turnierspiel verloren. Mit 4:6 unterlag die deutsche Auswahl in Bratislava dem Nachbarn aus Tschechien. Alexander Dück, Steffen Tölzer, Mathias Jeske und Daniel Krzizok konnten die Treffer für das deutsche Team markieren. Am Ende reichte das nicht gegen offensivstarken Tschechen, bei denen Petr Kafka, Jakub Strnad und Zdenek Kubica jeweils einen Doppelpack schnürten. Ein Doppelschlag der Tschechen (40./44.) hatte beim Stand von 3:3 die Entscheidung gegen das Team von Trainer Georg Holzmann eingeleitet.

Für das deutsche Team war es bereits die dritte knappe Niederlage beim WM-Turnier in der Slowakei. Schon nach dem 2:4 am Montag gegen Schweden hatte Stürmer Mathias Jeske bilanziert: "Die bessere Mannschaft hat heute unglücklich verloren. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, die uns hinten das Genick gebrochen haben. Außerdem nutzen wir viel zu wenig unsere Chancen." Am Ende war auch am Dienstag das Glück dem Gegner hold.

Noch ist aber nichts verloren für das deutsche Team, auch wenn im Viertelfinale eine Mammutaufgabe wartet. Die Mannschaft von Trainer Holzmann trifft dann am Donnerstag als Viertplatzierter der Gruppe B auf das Top-Team der Gruppe A. Spielbeginn gegen das Team USA um die DEL-Profis Jack Combs und Gerry Kuhn ist dann um 20:00 Uhr.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige