Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Juni 2017

Inline-WM in Bratislava Nach 3:8 gegen Kanada: Deutsche Nationalmannschaft muss im Duell mit Kroatien den Abstieg vermeiden

Inline-Bundestrainer Georg Holzmann.
Foto: Imago

Die deutsche Inline-Hockey-Nationalmannschaft hat bei der 2017 IIHF Inline-Hockey-Weltmeisterschaft in Bratislava auch ihr Platzierungsspiel gegen Kanada verloren - und zwar deutlich mit 3:8. Einen Tag nach der Viertelfinalniederlage gegen die USA konnte die Auswahl von Trainer Georg Holzmann gegen den großen Favoriten nicht überraschen und am Ende auch nichts ausrichten. Marco Deubler, Ales Jirik und Alexander Preibisch hatten die Treffer fürs deutsche Team erzielt. Das erste und dritte Viertel konnten weitestgehend ausgeglichen gestalten werden, in den Vierteln zwei und vier zog man jedoch mit je zwei Treffern Unterschied den Kürzeren.

Der Bundestrainer sollte also Recht behalten, nachdem er schon vor dem Duell mit den Kanadiern davon sprach, dass der Kräfteverschleiß im Viertelfinalduell gegen die USA hoch war und die Regenerationszeit bis zur Nachmittagspartie am Freitag kurz. Jetzt kommt es zum ultimativen Duell gegen den Abstieg in die Division I am Samstagmittag gegen Kroatien. Die Kroaten verloren ihr Platzierungsspiel gegen die Slowakei am Freitag mit 4:8. Der Verlierer des Duells Deutschland gegen Kroatien steigt aus der Top-Division ab.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige