Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Juni 2017

Liveticker zur Free Agency ab 16 Uhr am Samstag Vier-Spieler-Deal zwischen Minnesota und Buffalo – Goalies: Elliott wohl zu den Flyers, Miller zu den Ducks

Jason Pominville kehrt nach Buffalo zurück.
Foto: Imago

Noch wenige Stunden bis zur Free Agency 2017 in der NHL: Am Samstag, 01. Juli (18 Uhr deutscher Zeit), öffnet der Markt für alle Spieler, die aktuell keinen Vertrag haben und auch sonst nicht gebunden sind. Bekannte Namen unter diesen Akteuren gibt es einige: Allen voran Verteidiger Kevin Shattenkirk (zuletzt Washington) oder auch die Stürmer Joe Thornton und Patrick Marleau (beide San Jose) sowie Legende Jaromir Jagr (Florida). Da alle Free Agents in den letzten Stunden und Tagen schon mit potenziellen neuen Clubs sprechen durften, ist gleich zum Start der Free Agency ein ganzer Schwung neuer Verträge zu erwarten. Eishockey NEWS bietet deshalb wie aus den letzten Jahren gewohnt einen Liveticker ab circa 16 Uhr am Samstagnachmittag.

Gerade auf dem Goaliemarkt sickerten die ersten Gerüchte bereits durch: Brian Elliott (zuletzt Calgary) dürfte die neue Nummer eins der Philadelphia Flyers werden, Ryan Miller (zuletzt Vancouver) wird wohl in Anaheim anheuern. Ondrej Pavelec (zuletzt Winnipeg) könnte der neue Backup der New York Rangers werden. Anders Nilsson (zuletzt Buffalo) wird mit den Vancouver Canucks in Verbindung gebracht. Nicht auf den Markt kommen hingegen die Verteidiger Dmitry Orlov und Michael Stone. Stone unterschrieb am Freitag einen neuen Drei-Jahres-Vertrag bei den Flames in Calgary, Orlov bleibt für weitere sechs Jahre bei den Washington Capitals und wird dort durchschnittlich 5,1 Mio. US-Dollar verdienen.

Auch ein spektakulärer Trade zwischen den Buffalo Sabres und Minnesota Wild ging am Freitag über die Bühne. Marcus Foligno und Tyler Ennis wurden von den Sabres gegen Rückkehrer Jason Pominville und Verteidiger Marco Scandella nach Minnesota abgegeben. Auch einige letzte Buyouts vor dem Start der Free Agency gab es: So muss Stürmer Mike Cammalleri New Jersey verlassen, die Florida Panthers setzen nicht mehr auf Jussi Jokinen und Boston bezahlte Stürmer Jimmy Hayes aus. Aus der KHL soll der russische Nationalspieler Evgeni Dadonov zu den Florida Panthers zurückkehren und einen zweiten Anlauf in der NHL starten.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige