Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. Juli 2017

Miesbach bastelt weiter am Kader für die Oberliga Süd Geratsdorfer kehrt zurück zum TEV - Lidl und Seiderer bleiben

Anian Geratsdorfer kehrt zu seinem Heimatverein zurück.
Foto: Schindler

Der Aufsteiger in die Oberliga Süd, der TEV Miesbach, kann weitere Personalien vermelden. Das Torhüter-Gespann wird von Rückkehrer Anian Geratsdorfer komplettiert. Das Eigengewächs spielte letzte Saison beim Nachbarverein EC Bad Tölz, erhielt aber nach dem Aufstieg der Tölzer keinen Vertrag mehr für die DEL2.

"Wir freuen uns, dass es geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass wir einen besseren Spieler zurückbekommen, Anian von Markus Janka einiges lernen konnte und ihn die Trainingsintensität und Einsätze sportlich und menschlich einen Schritt nach vorne gebracht haben", erklärt der Sportliche Leiter des TEV, Stefan Moser.

"Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ein starkes Torhüter-Duo haben. Wir werden die Eindrücke bei den Trainings und Spielen in der Vorbereitung abwarten, aber schon alleine aufgrund der hohen Intensität wird es sicher Wechsel auf dieser Position geben. Sowohl Anian wie auch Timon kennen die Oberliga, das ist auf jeden Fall ein Vorteil", sagt Trainer Markus Wieland.

Zudem gibt es zwei Vertragsverlängerungen im Lager des Aufsteigers zu vermelden. Martin Lidl und Markus Seiderer werden auch in der Oberliga für die Miesbacher auflaufen. Für Lidl wird es bereits die vierte Spielzeit beim TEV. Der 22-Jährige Verteidiger war von der DNL der Starbulls Rosenheim nach Miesbach gekommen und brachte es in der letzten Bayernliga-Spielzeit bei 36 Einsätzen auf zwei Tore und drei Assists. "Martin hat sich gut entwickelt und war für mich die Überraschung in den Playoffs gegen Höchstadt. Mit viel körperlicher Präsenz und Aggressivität hat er dem Gegner den Schneid abgekauft", erklärt Moser.

Markus Seiderer spielt sogar schon seit 2012 in Miesbach. Der 23-Jährige Stürmer hatte in der letzten Saison mit Verletzungspech zu kämpfen und kam so nur auf zehn Spiele (ein Tor, eine Vorlage). "Er bringt alle körperlichen Voraussetzungen mit, die ein Eishockeyspieler braucht. Leider war er zuletzt längere Zeit verletzt. Markus ist ein Spieler, der Eiszeit braucht und das Zeug für die Oberliga hat", sagt Moser weiter.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige