Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Juli 2017

EHC Freiburg verlängert Vertrag Routinier Dennis Meyer bleibt beim DEL2-Club aus dem Breisgau

Routinier Dennis Meyer verlängert beim EHC Freiburg.
Foto: Achim Keller

Der EHC Freiburg aus der DEL2 gab am Freitagmorgen die Vertragsverlängerung mit Dennis Meyer für die Spielzeit 2017/18 bekannt. Der gebürtige Berliner trägt bereits seit fast zehn Jahren das Freiburger Trikot und ist mit seiner Familie längst im Breisgau heimisch geworden. Mit Meyers Vertragsverlängerung sind auch Freiburgs Planungen für die Defensive abgeschlossen.

Der 39-Jährige Meyer kam in der abgelaufenen Spielzeit aufgrund eines Mittelfußbruchs nur zu 30 Einsätzen in der DEL2, in denen er sechs Assists beisteuerte. Insgesamt verfügt er nach 22 Jahren, in denen er neben Freiburg auch in Hannover, Haßfurt, Bremerhaven, Bayreuth, Bad Tölz, Berlin und Erding stets in den drei höchsten Spielklassen aktiv war, über reichlich Erfahrung in den deutschen Profiligen.

Meyer ist zudem kein klassischer Abwehrspieler, sondern als Allrounder auch in der Offensive einsetzbar. Er hat über weite Strecken seiner Karriere im Angriff gespielt und wurde auch von EHC-Trainer Leos Sulak in den vergangenen Jahren immer wieder als Stürmer eingesetzt. Meyer könnte also auch in der Offensivabteilung aufs Eis gehen und dort die Rolle von Routinier Tobias Bräuner übernehmen, der seine Karriere beendet hat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige