Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. August 2017

Einer kommt, einer muss gehen Stürmerrochade bei der DEG: Bordson verpflichtet, Hári muss dafür gehen

Rob Bordson
Foto: City-Press

Knapp eine Woche vor dem Saisonstart in der DEL ist die Düsseldorfer EG noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Stürmer Rob Bordson verstärkt die Offensive der Rot-Gelben. Nicht mehr im Kader dagegen ist János Hári. Der Vertrag des ungarischen Stürmers ist zwar noch nicht aufgelöst. Aus vom Verein nicht näher definierten Gründen wird der neu aus Leksand geholte Nationalspieler aber nicht mehr für die DEG auflaufen.

Der 29 Jahre alte Bordson spielte in der vergangenen Saison bei Ligakonkurrent Bremerhaven. Dort bildete er gemeinsam mit Jack Combs und Jeremy Welsh eine der besten Angriffsreihen der Liga. Combs ging nach Iserlohn, Welsh schloss sich der DEG an. Bordson hingegen fand keinen neuen Verein. Offenbar wollte er es in der russischen Liga KHL versuchen. Nun kehrt der in Duluth (Minnesota) geborene Angreifer in die DEL zurück und trifft beim Tabellenelften der vergangenen Spielzeit mit Welsh auf einen seiner ehemaligen Sturmpartner.

"Rob Bordson ist ein lauffreudiger Zwei-Wege-Center mit guter Spielübersicht, der unser Team noch einmal verstärken wird. Als sich die Möglichkeit bot, ihn zu holen, haben wir zugeschlagen und freuen uns, dass sich Rob trotz anderer Angebote für uns entschieden hat", sagte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Nikolaus Mondt. Trainer Mike Pellegrims erklärte: "Rob Bordson ist ein sehr guter Stürmer, der die Liga bereits kennt. Er wird uns auf jeden Fall noch einmal verbessern und wir sind froh, dass wir ihn bekommen haben."

Am Vormittag trainierte Bordson, der 2016/17 in 45 Spielen für die Fischtown Pinguins acht Tore und 30 Assists auflegte, bereits erstmals mit seinem neuen Team. Bei der DEG erhält er einen Ein-Jahres-Vertrag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige