Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. September 2017

3. DEL-Spieltag vom Freitag Nürnberg neuer Spitzenreiter, Bremerhaven düpiert Mannheim, Augsburg gewinnt Derby gegen Straubing

Vizemeister Wolfsburg (helle Trikots) musste sich in Berlin 1:2 geschlagen geben und steht damit nach drei Spieltagen noch ohne Punkt da. Foto: City-Press

Führungswechsel in der Deutschen Eishockey Liga. Durch die überraschende Heimniederlage der Adler Mannheim gegen Bremerhaven haben die Thomas Sabo Ice Tigers die Tabellenführung nach dem dritten Spieltag vom Freitag übernommen. Die Franken gewannen ihr Heimspiel gegen Düsseldorf mit 5:3, während sich die Adler beim 2:4 gegen die Pinguins blamierten. Überragender Mann auf Seiten der Nürnberger beim Sieg über die DEG war Neuzugang Fox mit zwei Toren und einer Vorlage.

Das dritte Match in Folge siegreich gestaltet haben auch die Augsburger Panther. Im bayerischen Derby gegen Straubing behielten die Schwaben am Ende trotz einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung knapp mit 5:4 die Oberhand. Bei Augsburg erzielte Neuzugang White sein insgesamt viertes Tor, bei den Tigers gelang Verteidiger Madaisky ein Doppelpack. Weiterhin ohne Punkt steht Vizemeister Wolfsburg am Ende der Tabelle. Die Niedersachsen führten in Berlin lange Zeit mit 1:0, dann allerdings gelangen Eisbär Rankel zwei Treffer innhalb von zwei Minuten. Berlin schaffte damit in der Tabelle den Sprung auf Rang vier.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Als Tabellendritter acht Punkte auf dem Konto haben inzwischen die Kölner Haie, die im Heimspiel gegen Iserlohn beim 4:1 nichts anbrennen ließen. Für die zweite Überraschung des Tages sorgte Krefeld im Heimspiel gegen Ingolstadt. Die Pinguine mussten zwar nach einer 3:1-Führung im Mitteldrittel den Ausgleich hinnehmen, Davies und Feser sorgten in den letzten 20 Minuten aber für den 5:3-Endstand zugunsten der Pinguine.



Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige