Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 25. Oktober 2017

Abgang in Sonthofen Matthias Forster verlässt die Bulls - Vertag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst

Matthias Forster, hier im Dress der Heilbronner Falken, läuft künftig nicht mehr für den ERC Sonthofen auf.
Foto: City-Press

Der ERC Sonthofen aus der Oberliga Süd und Matthias Forster gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 32-Jährige lief in dieser Spielzeit sieben Mal für die Bulls auf (zwei Assists). Der Allrounder konnte die Erwartungen an ihn nicht erfüllen. Forster startete zu Beginn der Saison eine Ausbildung, diese war zuletzt nicht mehr mit dem zeitintensiven Training unter einen Hut zu bringen.

Für Bremerhaven, Schwenningen, Crimmitschau und Heilbronn lief Forster insgesamt 579 Mal in der 2.Bundesliga und in der DEL2 auf und erzielte 352 Scorerpunkte. Für Berlin und Hamburg absolvierte er außerdem 74 DEL-Spiele (fünf Punkte). Auch der anfangs noch im Kader stehende Lukas Hruzik hat den ERC Sonthofen mit unbekanntem Ziel verlassen.

Der ERC Sonthofen ist bereits auf der Suche nach einem Ersatz. Dies bestätigte Trainer und sportlicher Leiter Heiko Vogler am Mittwochvormittag und versprach, dass schon bald ein Neuzugang präsentiert wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige