Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. November 2017

DEB-Nachwuchsspiele vom Freitag U17 bezwingt auch Slowakei – U18 mit Erfolg gegen Weißrussland – U20 unterliegt der Schweiz knapp

Die U17-Nationalmannschaft gewinnt im zweiten Spiel des Vier-Nationen-Turniers in der Slowakei mit 3:2 nach Verlängerung gegen Frankreich. Die nächste Partie findet heute um 14.00 Uhr gegen die Slowakei statt. Assistenztrainer U17-Nationalmannschaft, Christian Hommel: "Wir sind heute stark in das Spiel gestartet, haben unsere spielerische Überlegenheit gezeigt und unter Druck gute Lösungen gefunden. Im Mittelabschnitt haben wir dann durch unnotige Strafen etwas den Faden verloren, was den stark kampfenden Franzosen mit ihrem gradlinigen Spiel entgegen kam und uns somit einen zwei Tore Rückstand brachte. Im letzten Abschnitt haben wir dann ein tolles "Comeback" gezeigt. Die Mannschaft hat sich mit zwei Toren selber belohnt und so die Verlängerung erzwungen in der Lukas Reichel schließlich den extra Punkt sichern konnte."

Die U18-Nationalmannschaft gewinnt auch das zweite Spiel des Vier-Nationen-Turniers auf heimischem Eis in Füssen mit 5:3 gegen Weißrussland. Die nächste Partie findet heute um 15.30 Uhr gegen Dänemark statt. Frank Fischöder, U18-Bundestrainer: "Erneut hat unser Team das erste Drittel abgegeben, um sich dann anschließend wieder zu steigern und einen wichtigen Sieg gegen die starken Weißrussen einzufahren. Uber weite Strecken war das Spiel sehr ausgeglichen und auf einem guten Niveau. Zum Ende spielte unser Team dann sehr konsequent und hat den Willen gehabt unbedingt den Sieg zu erreichen. Nachdem die Weißrussen im letzten Drittel unsere Fuhrung noch einmal ausgleichen konnten, haben unseren Jungs aufopferungsvoll weiter gekämpft und sich den Sieg verdientermaßen erarbeitet."

Die U20-Nationalmannschaft kann sich bei der 3:4-Niederlage gegen die Schweiz den ersten Punkt im Vier-Nationen-Turnier in Monthey sichern. Die nächste Partie findet heute um 14.15 Uhr gegen Norwegen statt. Christian Künast, U20-Bundestrainer: "Wir haben durch eine kämpferisch starke Leistung gegen starke Schweizer verdientermaßen einen Punkt gewinnen können. Am Ende haben die vielen Strafen dann den Ausschlag gegen uns gegeben."

Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Vier-Nationen- Turnier gegen Russland mit 0:3 verloren. Die nachste Partie findet heute um 11.00 Uhr gegen Finnland statt. Tommy Kettner, U18 Frauen-Bundestrainer: "Die Mannschaft hat heute ein sehr diszipliniertes Spiel gezeigt. Die Madels haben vor allem in der Defensive gute Arbeit geleistet, die Tore fielen nach individuellen Fehlern, die wir morgen abstellen mussen. Insgesamt mussen die Madels die Scheibe schneller zum Tor bringen und sich so die Torchancen regelrecht erarbeiten."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige