Anzeige
Anzeige
Montag, 16. April 2012

Auch Vancouver vor dem Aus: dritte Niederlage gegen Los Angeles

Kings-Goalie Jonathan Quick bei einem seiner 41 Saves.
Foto: imago

Beim Wirbel um das Spiel in Philadelphia, das den Flyers gegen Titelfavorit Pittsburgh Penguins eine 3:0-Serienführung einbrachte (Endstand 8:4), wäre fast untergegangen, dass mit den vancouver Canucks ein weiterer Favorit vor dem Aus steht. Denn auch die Canucks liegen nach dem 0:1 am Sonntag in Los Angeles in ihrer Serie nun mit 0:3 zurück.

Kapitän Dustin Brown und Goalie Jonathan Quick waren erneut die Matchwinner. Brown gelang in der 47. Minute das goldene Tor zum 1:0, außerdem ließ er durch einen mächtigen Check gegen Henrik Sedin aufhorchen. Quick parierte alle 41 Schüsse. In drei Spielen hat er bisher nur vier Tore kassiert und 111 Schüsse gehalten. Bei den Canucks stand Back-up Cory Schneider im Tor.

Langsam scheinen auch die Stars in Hollywood wieder Interesse an den Kings zu bekommen. Mit David Beckham (Los Angeles Galaxy) und Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) waren zwei weitere Sport-Superstars in der Halle.

Die Ergebnisse vom 15. April im Stenogramm (4 Einträge)

 


Die Florida Panthers konnten die Serie gegen die New Jersey Devils zum 1:1 ausgleichen. 4:2 hieß es am Ende. Auch Marcel Goc erzielte dabei einen Treffer - den zum zwischenzeitlichen 3:0, der somit gleichzeitig das Game-Winning-Goal war.

In einer der engsten Serien konnten die Nashville Predators durch einen 3:2-Sieg in Detroit mit 2:1 in Führung gehen. Alle drei Spiele dieser Serie endeten bisher mit 3:2. Nashville verlegte sich aufs Kontern und hatte in Pekka Rinne bis auf eine Ausnahme (2:3 durch Henrik Zetterberg in der Schlussminute) einen sehr starken Goalie. Der Finne parierte 41 Schüsse.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige