Anzeige
Anzeige
Montag, 31. März 2014

Vertrag verlängert Aleksander Polaczek stürmt auch künftig für Wolfsburg

Aleksander Polaczek hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben den Vertrag mit dem momentan verletzten Stürmer Aleksander Polaczek vorzeitig um ein weiteres Jahr (bis 2015) verlängert. Der 33 Jahre junge Angreifer wird somit in seine dritte Spielzeit beim EHC gehen. Das gab der DEL-Club aus Niedersachsen am Montag bekannt.

Polaczek hatte sich in der diesjährigen Viertelfinalserie der Playoffs gegen die Nürnberg Ice Tigers einen Mittelhandbruch zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Zuvor gelangen dem gebürtigen Polen in 46 Saisonspielen acht Tore und vier Vorlagen. Insgesamt hat der vor zwei Jahren von den Hamburg Freezers nach Wolfsburg gekommene Linksschütze bereits 620 DEL-Partien (87 Treffer, 102 Assists) absolviert, 109 davon für die Grizzly Adams.

"Aleksander hat in den bisherigen beiden Jahren bei uns sehr ordentlich gespielt und seine Rolle als unangenehmer Gegenspieler erfüllt. Er ist sehr variabel einsetzbar und somit für unsere beiden Trainer in allen Spielsituationen immer eine Option", so Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige