Anzeige
Anzeige
Montag, 19. Mai 2014

Deutscher Meister für Weißwasser Stürmer Greg Classen wechselt von Ingolstadt zu den Lausitzer Füchsen

Greg Classen
Foto: City-Press

Vom amtierenden DEL-Meister ERC Ingolstadt wechselt Greg Classen zu den Lausitzer Füchsen. Der 36-jährige Deutsch-Kanadier unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2016. Classen kommt mit jeder Menge Erfahrung nach Weißwasser. Neben 90 Partien in der NHL bestritt der Stürmer auch fast 300 Partien in der DEL. Dabei spielte er für Hamburg, Iserlohn, Köln und zuletzt für Ingolstadt. In der abgelaufenen Saison schoss Classen in 61 Partien vier Tore und gab sechs Vorlagen.

"Wir sind mächtig stolz, dass ein Mann mit seiner Erfahrung nach Weißwasser kommt. Er war in der vergangenen Woche vor Ort und hat sich alles angeschaut. Dabei haben wir sehr intensiv über seine Ziele und unsere Erwartungen gesprochen. Unsere Philosophie ist auch in der neuen Saison, mit einer guten Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern an den Start zu gehen. Greg ist ein Allrounder, der seine Stärken in der Defensive hat. Einen Großteil der Meistersaison hat er in Ingolstadt als Verteidiger gespielt. Wir planen ihn aber als Mittelstürmer ein. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass wir Greg auf mehreren Positionen einsetzen können. Das macht unser Spiel flexibler", freut sich Füchse-Sportdirektor Ralf Hantschke über den Transfercoup.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige