Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2014

Für mehr Offensivpower Straubing Tigers legen mit der Verpflichtung von Nicolas Deschamps noch einmal nach

Deschamps wurde 2008 von den Anaheim Ducks gedraftet.
Foto: imago

DEL-Schlusslicht Straubing hat Nicolas Deschamps vom finnischen Top-Club Kärpät Oulu verpflichtet. Das gab der niederbayerische DEL-Club am Donnerstag abend bekannt. Der 24-jährige Stürmer kam bei Kärpät in der laufenden Saison in acht Spielen auf ein Tor und konnte somit die Erwartungen nicht erfüllen. In der vergangenen Spielzeit 2013/14 stürmte der Kanadier bei den Hershey Bears in der AHL und kam dabei auf 15 Tore und 25 Vorlagen in 65 Einsätzen. Außerdem konnte er auch dreimal bei den Washington Capitals in der NHL auflaufen.

"Nicolas hat bewiesen, dass er in der besten Liga der Welt spielen kann. Es freut uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat", so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham zur zweiten Nachverpflichtung im Sturm der Tigers. Deschamps ist ein sehr vielseitiger Spieler, so Dunham: "Er kann sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen. Das ist besonders in unserer jetztigen Situation mit den vielen angeschlagenen und verletzten Spielern sehr wichtig. Er ist torgefährlich, kann aber auch gut vorbereiten." Ob er mit seinem Offensivpotenzial die Tigers aus dem Tabellenkeller der DEL führen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die bevorstehende Länderspielpause dürfte jedenfalls dabei helfen, den neuen Mann schnell ins Team zu intregrieren.

Deschamps wird am Freitag in Straubing erwartet, ein Einsatz beim Heimspiel gegen die Eisbären Berlin ist möglich, aber nicht sicher. Unsicher ist auch der Einsatz von Stürmer Harrison Reed. Der Top-Scorer der Tigers musste das Training der Niederbayern am Freitag angeschlagen verlassen. Ob er gegen Berlin am Freitag und am Sonntag in Mannheim spielen wird, entscheidet sich kurzfristig.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige