Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Februar 2016

Bei den Preussen brennt der Baum Training des Berliner Oberliga-Clubs wegen mangelnder Einstellung und Beteiligung abgebrochen

Die Preussen Berlin sind in der Oberliga Nord oftmals nur Kanonenfutter.
Foto: Röhrig

Beim Oberliga-Nord-Club ECC Preussen Berlin brennt der Baum. Nach Informationen der Eishockey NEWS musste das Training am Mittwochabend abgebrochen werden. Nur zwölf Spieler waren zu der Einheit erschienen und die folgten keineswegs den Anweisungen von Trainer Björn Leonhardt. Erst vor ein paar Wochen hatte Marco Rentzsch als Coach der Preussen hingeschmissen. Leonhardt hatte die Mannschaft interimsweise übernommen. Es scheint jedoch so, als wolle das Team keinen Trainer. Die Mannschaft, die in der Vorsaison die Regionalliga dominierte, kommt mit der neuen Rolle in der Oberliga Nord nur schwer bis gar nicht zurecht.

Beim Training am Mittwoch kam es nun zum Eklat. Die Mannschaft soll bei Fehlpässen nur über die Kritik des Trainers gelacht haben. Daraufhin brach der Coach die Einheit ab und warf den Spielern mangelnde Einstellung vor. Die Preussen Berlin sind mit 21 Punkten aus 36 Spielen Vorletzter der Oberliga Nord. Damit werden sie die Abstiegsrunde nicht mehr vermeiden können. Bei der aktuellen Lage im Team scheint auch der Klassenerhalt in der Oberliga stark gefährdet.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige