Anzeige
Anzeige
Montag, 1. Januar 2018

Über die DEL2 zu Olympia James Wisniewski wird die US-Auswahl in Südkorea vertreten – Top-Verteidiger der DEL2 erfüllt sich einen Traum

Kassels James Wisniewski wird in Südkorea für die USA spielen.
Foto: Diekmann

Er hat sich seinen persönlichen Traum erfüllt. Der ehemalige NHL-Verteidiger James Wisniewski wollte sich über ein Engagement in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2018 in Südkorea empfehlen - und er hat es geschafft. Wisniewski wird für das Team USA um Gold kämpfen, sein Name steht offiziell im Kader, den die US-Amerikaner während der zweiten Drittelpause des Winter-Classic-Games der NHL an Neujahr bekannt gaben.


"James hat die Information erhalten, dass er für Pyeongchang nominiert wird", hatte Kassels Trainer Rico Rossi vorab schon gegenüber der HNA vermeldet. Mit 36 Scorer-Punkten aus 23 Spielen, darunter acht Treffer, führt er die Liste der besten Verteidiger der DEL2 an, obwohl er deutlich weniger Einsätze auf seinem Konto hat als die Konkurrenten. Wisniewski kann Spiele im Alleingang entscheiden und wurde im November zum Spieler des Monats in der DEL2 gewählt.



Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige