Anzeige
Anzeige
Montag, 5. November 2018

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

Führte die Roten Teufel unter anderem zum Derbysieg gegen die Löwen Frankfurt: Youngster Hendrik Hane.
Foto: Hübner

Eishockey NEWS und die DEL2 suchen in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo auch in der Saison 2018/19 den Spieler des Monats. Aus den 14 von den NEWS-Mitarbeitern vor Ort gewählten Top-Spielern des Monats Oktober hat die Redaktion wieder fünf Kandidaten ausgewählt, die nun zur Wahl für den Titel "Spieler des Monats Oktober in der DEL2" stehen.

In die Auswahl haben es ein Torhüter, ein Verteidiger und drei Stürmer geschafft. Die größte Überraschung im Oktober war wohl Bad Nauheims Hendrik Hane, Der 18-jährige Goalie aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG war zu seinem Einstand im Profibereich der Matchwinner im Derby in Frankfurt und bestätigte diesen ersten Eindruck. Flink, reaktionsschnell, beweglich - und mit einer bemerkenswerten Ruhe ausgestattet. Hane hat flugs die Nummer-Eins-Rolle bei den Roten Teufeln übernommen.

Carl Hudson von den Eispiraten Crimmitschau wurde mit zehn Scorer-Punkten im Oktober Top-Scorer seiner Mannschaft - und das als Verteidiger. Acht Treffer und acht Vorlagen stehen in 13 Einsätzen für den 32-jährigen Kanadier zu Buche. Der Verteidiger gab in den letzten Wochen vor allem in Sachen Toreschießen so manchem Eispiraten-Stürmer einige sehenswerte Lehrbeispiele.

Als Angreifer stehen im Oktober Sami Blomqvist (ESV Kaufbeuren), Niko Linsenmaier (EHC Freiburg) und Matt McKnight (Bietigheim Steelers) zur Wahl. Der alles überragende Blomqvist sammelte unglaubliche 22 Scorer-Punkte im Oktober, was ihn an die Spitze der DEL2-Scorerliste katapultierte. Unvergessen seine Sieben-Tore-Explosion im Spiel gegen Deggendorf - das gab es in der DEL2 noch nie. Freiburgs Dauerbrenner Linsenmaier traf allein im Oktober achtmal, darunter ein Doppelpack zum 4:2-Sieg in Bietigheim. Apropos Bietigheim: Mit 16 Scorer-Punkten im Oktober bleib McKnight die herausragende Konstante im Offensivspiel der Steelers.

Neben den Stimmen der Journalisten und Experten fließt auch die Meinung der Fans in das Endergebnis mit ein. Die komplette Auswertung finden Sie in der nächsten Ausgabe von Eishockey NEWS, die am 13. November erscheint.

Sebastian Groß

Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 14 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige