Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Januar 2019

Die Fans haben gewählt: Deutschlands Ausnahmetalent Leon Draisaitl darf zum ersten Mal am All-Star-Game der NHL teilnehmen

Große Ehre für Leon Draisaitl: Der deutsche Ausnahmestürmer darf zum All-Star-Game nach San Jose.


Foto: imago


Jetzt ist es fix, die Fans haben abgestimmt: Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) darf am All-Star-Game der NHL 2019 in San Jose teilnehmen. Für den 23-Jährigen ist es die erste Teilnahme in seiner Karriere. In 44 Saisonspielen verbuchte der Center bisher 54 Scorer-Punkte, 23 Treffer und 31 Vorlagen. Neben Draisaitl sind Jeff Skinner (Buffalo), Kris Letang (Pittsburgh) und Gabriel Landeskog die letzten Spieler, die per Fan-Votum zum All-Star-Weekend geschickt wurden. Mehr als 11,5 Millionen Fanstimmen gingen in der letzten Woche bei der NHL ein, um die letzten vier Kandidaten für das All-Star-Game zu bestimmen. Die restlichen Kaderplätze hatte die NHL schon zuvor vergeben.

Draisaitl wird in San Jose die Pacific Division an der Seite seines Teamkollegen Connor McDavid vertreten, der von den Fans zum Kapitän der Auswahl ernennt wurde. Außerdem im Pacific-Team: Johnny Gaudreau (Calgary), Clayton Keller (Arizona), Joe Pavelski (San Jose) und Elias Pettersson (Vancouver) im Angriff. Die Defensive des Draisaitl-Teams bilden die beiden Sharks-Defender Brent Burns und Erik Karlsson sowie Drew Doughty von den LA Kings. Im Tor stehen Marc-Andre Fleury (Vegas) und John Gibson (Anaheim). Mit Draisaitl steht zum ersten Mal seit Olaf Kölzig im Jahr 2000 wieder ein Deutscher im All-Star-Game der NHL auf dem Eis.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige